Mobilität.


Ohne Mobilität gibt es kaum Freizeitaktivitäten und keinen Tourismus. Das klingt banal. Aber haben dies alle Partner im Tourismus erkannt? Preist der Hotelier neben seinem Parkplatz auch die nahegelegene ÖV-Haltestelle an? Holt er Gäste am nächsten Bahnhof oder Postautohalt kostenlos ab? Ermöglichen es Tourismusdestinationen und Bergbahnen dem autofrei anreisenden Gast das touristische Angebot mittels öffentlichem Ortsverkehr zu nutzen und dies gratis?

 

Mit Sicht aufs Ganze

Ich sehe meine Aufgabe als Marketing- und Kommunikationsberater darin, meinen Kunden die Wünsche ihrer Gäste aufzuzeigen und sie zu entsprechenden Angeboten zu führen: Das Ferienerlebnis des Gastes besteht nämlich aus vielen Facetten: Anreise, Unterkunft, Verpflegung, Mobilität vor Ort, Aktivitäten und Abreise. Und nicht nur aus einzelnen, losgelösten Bestandteilen.

Ich bin sowohl Sparringpartner der Gastgeber: Hoteliers, Gastronomen, Bahnunternehmer, Busbetreiber, Tourismusdirektoren ... wie Advokat der Gäste.

Wünschen Sie es konkreter?

Das Postauto aus Saanen-Gstaad bringt die Gäste im Stundentakt von Gstaad direkt an die Talstation der Glacier 3000 Luftseilbahn auf dem Col du Pillon. (Foto: Armin Schmutz)