Für Medienschaffende

Medienanlässe und Medienreisen "à la Metz" sind vorab auf die Bedürfnisse der Journalistinnen und Fotografen ausgerichtet - und erst dann auf jene der Einladenden.

 

Journalistinnen und Journalisten gilt es, Geschichten und Erlebnisse zu vermitteln. Solche, die sie ihren Leserinnen und Lesern, Zuhörerinnen und Zuhörern, Zuschauern und Zuschauerinnen weitergeben. Information und Emotion verweben sich zum Erlebnis.

 

Mein Draht zu Medienschaffenden ist intensiv, weil ich seit über vierzig Jahren selbst publizistisch tätig bin. Ich spüre und verstehe die Bedürfnisse der Journalistinnen und Fotografen und antizipiere ihre Wünsche.

 

Ich kenne viele Schweizer Reisejournalistinnen und -journalisten und alle Aktivmitglieder der "BahnJournalisten Schweiz - Medienschaffende des öffentlichen Verkehrs" sowie viele Aviatikjournalisten. Mit Logistik-Fachjournalisten und -journalistinnen im deutschsprachigen Raum pflege ich den Kontakt.


Vorschau auf Medienreisen 2018.

  • Schienengüterverkehr Schweiz: Wohin die Reise geht, Medienreise im Auftrag der Bahnjournalisten Schweiz und Partnern, 25./26. Oktober 2018, Programm und Einladung folgen vor der Sommerpause.
  • Air Cargo: Wohin die Reise geht, Medienreise im Auftrag der Schweizer Aviatikjournalisten von Basel über Frankfurt nach Luxemburg/Amsterdam, in Planung, Informationen folgen.

Rückblick auf Medienreisen 2018.


Rückblick auf Medienanlässe 2018.


Rückblick auf Medienreisen 2017.


Rückblick auf Medienmeldungen 2018.


Rückblick auf Medienanlässe 2017.



Reisen mit Medienschaffenden verlangen Orientierungssinn, Moderationsfähigkeit und gelegentliches Durchgreifen - eine Whistle führe ich meist im Gepäck. Die Fotos stammen von Medienreisen in Equador, Kanada und Italien.