Schwerpunkte.

Marketing und Kommunikation kennen die gleichen Gesetzmässigkeiten für nahezu alle Dienstleistungen.

Ich habe mich für die drei Bereiche Mobilität, Logistik und Tourismus entschieden.

 

Auftraggeber aus verwandten Branchen vertrauen ebenfalls auf meine Fähigkeiten und betrauen mich mit Aufgaben zu interner und externer Kommunikation. So begleitete ich eine mittelständige Druckerei während zehn Jahren als Verwaltungsrats-Vizepräsident. Die Direktion eines bedeutenden internationalen Kulturzentrums für die Neupositionierung des MICE-Bereichs (Meetings, Incentives, Congress, Events) stellte ich meine Erfahrungen und mein Netzwerk zur Verfügung. Auf ehrenamtlicher Basis übernehme ich gegenwärtig kommunikative Aufgaben für eine Destination am Rande der Schweiz.

 

Ich engagiere mich gerne für Aufgaben, die zum Blick über den Tellerrand meiner Schwerpunkte führen.