Punkt für Punkt: Über mich.

  • Ich bin seit meiner Studienzeit in Genf beratend tätig.
  • Als Politologe (lic. ès sc. pol.) verfüge ich über eine trainierte und rasche Auffassungsgabe, Fähigkeit zur treffenden Analyse und diplomatisches Geschick in anspruchsvollen Situationen.
  • Grundwissen in Tourismus, Hotellerie, Gastronomie und interkulturelle Erfahrungen holte ich mir während fünf Jahren als erster vollamtlicher Direktor des Internationalen Pfadfinderzentrums Kandersteg.
  • Kenntnisse der Mobilität und Logistik eignete ich mir en cours de route seit 1979 zusammen mit all meinen Kunden an - allen voran SBB Cargo und vielen Unternehmen des öffentlichen Verkehrs.
  • Weiterbildung in Marketing, Management, Publizistik, ... einerseits und Dozententätigkeit anderseits halten mich geistig auf Trab und à jour.
  • Ich bin mit offenen Sinnen auf Touren zu Fuss in der Schweiz und Reisen in alle Welt unterwegs: Das hilft Körper und Geist fit zu halten, Inspiration für meine Tätigkeit zu finden, sowie den gesunden Menschenverstand zu pflegen und zu schärfen.
  • Mein Kurz-Curriculum auf einer A-4 Seite finden Sie hier.

Hand aufs Herz: Punkten wir in Zukunft zusammen?!

Fotos: Anitra Green & Anina Egger